News

Zu Besuch im Kindergarten

Da das Kindergartenthema „Feuerwehr“ war, durften echte Feuerwehrmänner nicht fehlen. So besuchten unsere Kameraden Christian Rech und Rainer Holzapfel am 6. und 7. März 2012 jeweils eine Gruppe im Kindergarten. Es wurde versucht, das Wissen der Kinder über die Feuerwehr zu erweitern, obwohl schon jede Menge davon vorhanden ist. Das richte Verhalten bei einem Brand wurde ebenfalls erklärt. Ein Kamerad zog sich vor den Augen der Kinder seine Einsatzbekleidung an und nahm schrittweise seine Atemschutzausrüstung auf. Natürlich durften alle die Feuerwehruniform probieren ob sie schon passt. Zum Abschluss wurde unsere Nebelmaschine hergezeigt mit der wir bei Übungen Rauch darstellen. Dies alles dient dazu um die Kinder auf eine Übung im April vorzubereiten.

Zur Bildergalerie