News

Gruppenübungen am 13.5. und 27.5.2013

Am 13.5. und 27.5.2013 wurden die Gruppenübungen der beiden Gruppen in unserer Wehr abgehalten. Thema war diesmal der technische Einsatz. Dabei wurde die Handhabung der technischen Geräte für den Einsatz gefestigt. Konkret wurde die Bedienung der beiden Notstromaggregate im RLF und KLF erklärt und von den einzelnen Übungsteilnehmern geübt. Weiters der hydraulische Rettungssatz mit Schere, Spreitzer und Stempel. Dann noch die Motorsäge, unsere neuen Handschuhe für den technischen Einsatz und jene für den Brandeinsatz. Zum Schluss wurde noch die neue Schiebeleiter für das KLF ausprobiert, da die alte Leiter - die bereits rund 35 Jahre am Buckel (oder besser gesagt auf den Sprossen) hatte - ausgeschieden werden musste, nachdem diese die sicherheitstechnische Überprüfung nicht mehr bestand.

Zur Bildergalerie