News

Brand der Trocknungsanlage in der Rickl-Mühle am 13.11.2013

Am Mittwoch, den 13.11.2013, wurde unsere Feuerwehr um 3:19 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Trocknungsanlage der Rickl-Mühle gerufen. Aus unbekannter Ursache ist dort ein Schwelbrand ausgebrochen. Von unserer Seite wurde nach dem ersten Erkunden sofort der Einsatz hochgestuft und weitere Kräfte angefordert. Dies waren die Wehren aus Raggendorf und Auersthal sowie die Teleskopmastbühne der FF Deutsch Wagram und die Wärmebildkamera der FF Strasshof. Die ersichtlichen Löschstellen wurden von unseren Kameraden - mit schwerem Atemschutztrupps - abgelöscht, nach Eintreffen der Teleskopmastbühne erleichterte sich für uns die Arbeit, da der Turm nicht mehr über die Leiter erreicht werden musste. In weiterer Folge wurde im Technikschacht mit der Wärmebildkamera weitere Hot-Spots lokalisiert, die aber durch das Ausräumen der Trocknungsanlage (war zu diesem Zeitpunkt mit Mais gefüllt) nicht von uns gelöscht werden mussten. In Summe waren bei diesem Einsatz 5 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 75 Mann. Nach dem Ausräumen der Trocknungsanlage konnte um 6 Uhr "Brand Aus" gegeben werden.

Zur Bildergalerie