News

Feuerwehrleistungsbewerbe

Heuer trafen sich die Wettkampfgruppen des Abschnittes Gänserndorf, sowie einiger weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk, in Gr. Schweinbarth, um die jährlich stattfindenden Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe durchzuführen. Insgesamt waren 34 Gruppen aus 23 Orten dabei. Da zumeist in Bronze und Silber angetreten wird, konnten sich die vielen Zusehen am Sportplatz über in Summe 60 Wettkampfübungen erfreuen. Mit Zeiten von knapp über 30sec für den Löschangriff wurden wieder viele tolle Leistungen geboten, die nur wenige Sekunden über dem Weltrekord liegen! Der Staffellauf wurde auf dem Güterweg oberhalb des Bahnhofes durchgeführt. Um 18:30 Uhr erfolgte dann die Siegerverkündung, bei der viele Pokale - die von sämtlichen Gemeinderäten unserer Gemeinde gespendet - vergeben wurden. Die Urkunden und Pokale wurden von Abschnittfeuerwehrkommandant BR Reinhard Schuller und HBI Josef Köpf überreicht. Bei dieser Zeremonie waren auch LAbg. Rene Lobner, Bürgermeister Helmut Brandter, sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schicker anwesend. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde auf unserem Sportplatz noch lange weiter gefeiert. In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim Obmann des Sportvereines Josef Marko, für die Zurverfügungstellung dieser schönen Anlage bedanken.

Zur Bildergalerie