News

Volksschule zu Besuch

Am 1. April 2016 besuchte die 2. und 3. Klasse der örtlichen Volksschule unsere Wehr. Zuerst wurde im Lehrsaal die persönliche Schutzausrüstung erklärt und das Anlegen der Atemschutzgeräte gezeigt. Dann ging es eine Runde durch das Feuerwehrhaus, wo unser Kommandant den wissbegierigen Kindern die Fahrzeuge und deren Verwendung erklärte. Erster Höhepunkt war dann natürlich die Fahrt zum Spielplatz, wo zuerst die einzelnen Geräte in den Fahrzeugen erklärt wurden und diese dann auch praktisch von den Kindern erprobt werden konnten. Viel Spaß bereitete natürlich das Spritzen mit der Hochdrucklöschanlage. Der Höhepunkt war aber sicherlich, als wir einen Schaumteppich auf dem Spielplatz erzeugten. Dieser eignete sich hervorragend zum Herumtollen. Im Anschluss ging es wieder zurück ins FF-Haus wo die Kinder - und natürlich auch die Lehrkräfte - mit Speisen und Getränken versorgt wurden.

Zur Bildergalerie