News

Die 4. Klasse Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr

Am 14.10.2008 kam die 4. Klasse Volksschule mit der Lehrerin Erika Berthold auf Besuch zur FF Gr. Schweinbarth. Dabei wurde den insgesamt 19 interessierten Kindern die Fahrzeuge und Geräte unserer Wehr sowohl theoretisch als auch praktisch gezeigt. Auch über die persönliche Schutzausrüstung konnten sich die Kinder ein Bild machen, in dem dies von einem Feuerwehrmann von der Einsatzuniform bis zur Verwendung des schweren Atemschutzgerätes praktisch vorführte. Danach ging es nach einer Fahrt mit den Feuerwehrautos auf unseren Spielplatz, wo die begeisterten Kinder die Möglichkeit hatten, selbst mit einem Strahlrohr zu spritzen, Schläuche auszulegen und diese zu kuppeln. Weiters konnten auch andere Geräte noch praktisch vorgeführt werden.

Zur Bildergalerie