News

Abschlussbewerb der FF Jugend des Bezirkes Gänserndorf in Reyersdorf

Am 11. April 2010 fand der Abschlussbewerb für die FF Jugend des Bezirkes Gänserndorf in Reyersdorf statt. In Form von mehreren Stationen wurde sowohl theortisch als auch praktisch das Wissen der Jungfeuerwehrfrauen und -männer abgefragt. Dabei konnten die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold erlangt werden. Als Höhepunkt gab es im Anschluss eine Leistungsschau, bei der die Gerätschaften der Feuerwehren in unserem Bezirk nicht nur besichtigt, sondern auch ausprobiert werden konnten. Unter anderem war es möglich mit einer Höchstdrucklöschanlage Schaum oder Wasser zu verspritzen. Mit der neuen TMB (Teleskopmastbühne) der FF Deutsch Wagram konnten Mutige bis in eine Höhe von 32m gehoben werden. Auch die Drehleiter aus Strasshof war zu sehen. Weiters war auch das ULF (Universallöschfahrzeug) der OMV Gänserndorf mit 3000l Wasser, 1500l Schaum und 2000l Pulver vertreten. Die Feuerwehr Auersthal war mit dem Schadstoffcontainer und dem dazugehörigen Wechsellader vor Ort und die FF Gr. Schweinbarth mit dem Atemluftkompressor.

Zur Bildergalerie