News

Gesamtübung mit der FF Auersthal zum Thema Technischer Einsatz mit Schadstoff am 16.5.2007

Am Mittwoch, den 16.5.2007, fand gemeinsam mit unserer Partnerwehr aus Auersthal eine Gesamtübung statt. Thema war ein Verkehrsunfall eines Holztransporters mit 2Pkw´s und mehreren eingeklemmten Personen. Weiters war in der Annahme auch ein Schadstofftransporter involviert der Leck geschlagen ist. Bei dem Stoff handelte es sich um Salzsäure. Nach Absicherung des Gefahrenbereiches und Bergung der eingeklemmten Personen wurde mit dem Abdichten des Gefahrguttransporters durch den Schadstoffzug der FF Auersthal begonnen. Von unserer Wehr wurde inzwischen der Deko-Platz errichtet um die Kameraden des Schadstoffzuges nach dem erfolgreichen Einsatz zu reinigen. Als Übungsbeobachter waren BR Helmut Klement und HBI Reinhold Schwab (FF Marchegg) anwesend.

Zur Bildergalerie